Neuigkeiten
10.03.2017 | Pressestelle Dr. Roy Kühne MdB
Gestern hat der Deutsche Bundestag seine Zustimmung zur Neuordnung der Klärschlammverwertung gegeben.
Mir war es wichtig, dass kleine Kläranlagen, die vor allem im ländlichen Raum bestehen, ausreichend Berücksichtigung finden. Schließlich wären hier die Gebührenzahler in besonders hohem Maße von den zusätzlichen Kosten betroffen
weiter

09.03.2017 | Pressestelle Dr. Roy Kühne MdB
„Die betroffenen Kommunen haben jetzt die Aufgabe, eine Plattform für einen guten Austausch zu organisieren. Das Verfahren muss für die Menschen und die Region transparent bleiben.“ sagte Roy Kühne.

Am Dienstag, 07.03., luden „Tennet“ und „TransnetBW“ zu einem Informationsgespräch in die Hauptstadtrepräsentanz ein, um über ihre Entscheidung der Vorschläge des Trassenverlaufs der Erdkabelkorridore zu berichten.

 
weiter

21.02.2017 | CDU as
Eine große Mehrheit stimmte bei der Aufstellungsversammlung in Hattorf für den Bewerber aus Bad Lauterberg
Der Bad Lauterberger Rechtsanwalt tritt bei der Landtagswahl 2018 im Wahlkreis 12 (Altkreis Osterode am Harz) für die CDU an.
weiter

19.01.2017 | CDU Kreistagsfraktion Göttingen
CDU drängt auf zugesicherte Stärkung des Personennahverkehrs
Mit Blick auf den aktuellen Änderungsantrag der Gruppe SPD/Grüne/FWLG im Kreistag zum Antrag „Sozialticket für den Landkreis Göttingen“ der Gruppe Linke/Piraten/Partei stellen sich für die CDU-Fraktion einige Fragen über die Zukunft des Personennahverkehrs im Landkreis Göttingen.
weiter

10.01.2017 | CDU Kreistagsfraktion Göttingen
CDU-Kreistagsfraktion beantragt die Offenlegung der technischen Untersuchungen
Wie der Landkreis Göttingen im Finanzausschuss und mit seiner Pressemitteilung vom 07.01.17 bekannt gibt, soll bis Ende 2017 die Leitstelle aus Osterode geschlossen werden. Grund hierfür sind Sicherheitsbedenken durch Techniker und Fachpersonal bei der Detailplanung lt. Kreisverwaltung. Diese Problematik wurde erstmals im Oktober 2016 thematisiert mit angeblich „unvorhergesehenen Kostensteigerungen“.
Zusatzinfos weiter

10.01.2017 | Fritz Güntzler, MdB, Reinhäuser Landstraße 5, 37083 Göttingen
Medien – 4. Gewalt im Staat oder Motor zur Meinungsbildung?
Das Mediensystem befindet sich im Umbruch. Zugleich gibt es tiefgreifende Änderungen in den Kommunikationsarten der Gesellschaft.
Zusatzinfos weiter

23.12.2016 | CDU Kreistagsfraktion
CDU-Kreistagsfraktion dringt auf schnellen Anschluss
Im Jahr 2015 hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) den Startschuss für ein umfassendes Bundesförderprogramm für den Breitbandausbau gegeben. Kommunen und Landkreise können seitdem Förderanträge für ihre Ausbauprojekte stellen
weiter

22.12.2016 | Pressebüro Dr. Roy Kühne MdB
Unter dem Motto „Mein schönstes Sommererlebnis“ hatte der Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne zu einem Kinder-Malwettbewerb aufgerufen.
Zur Prämierung des Gewinnerbildes besuchte Roy Kühne gestern, 19.12.2016, die Kita „Am Zauberwald“ in Walkenried, wo er mit einer Gesangseinlage begrüßt wurde.
weiter

29.11.2016 | Pressemitteilung der CDU Kreistagsfraktion
Förderung des Bundes für finanzschwache Kommunen
Die CDU-Fraktion im Kreistag Göttingen hat im Vorfeld der kommenden Kreistagssitzung am 8.12.2016 eine Anfrage an Landrat Bernhard Reuter (SPD) zum Thema „Förderung des Bundes für finanzschwache Kommunen“ gestellt.
weiter

08.09.2016
Landratskandidat Prof. Dr. Theuvsen besucht Verein "Rückenwind e.V." sowie landwirtschaftlichen Betrieb

Einen interessanten Nachmittag führten den Landratskandidaten der CDU Prof. Dr. Ludwig Theuvsen und Monika Grammel, Vorstand der Frauen Union Osterode  zum Verein Rückenwind e.V. und auf einen Landwirtschaftlichen Betrieb. Beim Verein Rückenwind begrüßte der langjährige Vorsitzende und Gründer Armin Günther mit Frau Elvira Wehmeyer Herrn Dr. Theuvsen.  Armin Günther berichtete von der langjährigen Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen der Stadt Osterode am Harz. Angeboten wird eine freie Jugendarbeit zu der alle Kinder herzliche eingeladen sind. Verschieden Angebote wie z.B. Hipp Hopp, sportliche Aktivitäten , regelmäßige Fußballabende, Graffiti Kurse runden das Programm ab.

weiter

News-Ticker
Impressionen
Suche
Presseschau
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
Junge Union Deutschlands
Frauen Union
Deutschlands