Kreisverband der Junge Union

JU - die Perspektive JUng

Liebe Freunde der Jungen Union, liebe Gäste,

der Jugend eine Stimme in der Politik verleihen – darin sehen wir unsere Aufgabe.

Die Junge Union Osterode ist eine der größten und vor allem die aktivste Jugendorganisation im Landkreis Osterode und hält regelmäßig Treffen und Aktionen ab.
Mit fast 10.000 Mitgliedern ist die Junge Union auch in Niedersachsen die größte parteipolitische Jugendorganisation zwischen Ems und Elbe, zwischen Harz und Meer.Als selbständige Vereinigung der CDU bieten wir der jungen Generation im Alter zwischen 14 und 35 Jahren die Möglichkeit, ihre Ideen aktiv in den politischen Entscheidungsprozess einzubringen.
Die Junge Union versteht sich dabei als Motor der CDU.
Wir geben uns nicht damit zufrieden, bloße Plakatkleber zu sein, sondern vertreten unsere Meinung zu allen wichtigen politischen Themenfeldern – von der Bildungspolitik über die Finanz- und Wirtschaftspolitik bis hin zur Sicherheitspolitik.

Wir vertreten im ganzen Landkreis Osterode die Interessen der jungen Generation und stehen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Wer mehr über uns und unsere Ziele erfahren möchte, der findet auf unserer Website zahlreiche Möglichkeiten sich zu informieren. Bei uns macht Politik richtig Spaß!
Diejenigen, die uns einmal näher kennen lernen möchten, laden wir gerne zu unseren Veranstaltungen ein. Schaut einfach einmal vorbei!