Presse
16.11.2015, 10:35 Uhr
Schülerinnen und Schüler des Tilmann-Riemenschneider-Gymnasiums besuchten den Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne in Berlin
Dr. Roy Kühne begrüßte die Gruppe im Reichstag und berichtete über seinen Tagesablauf im Parlament sowie im Wahlkreis.
Foto Privat Die Schülergruppe mit Dr. Roy Kühne MdB
Am Donnerstag, den 12.11.2015, besuchten Schülerinnen und Schüler des Tilmann-Riemenschneider-Gymnasiums den Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne im Bundestag. Er begrüßte die Gruppe im Reichstag und berichtete über seinen Tagesablauf im Parlament sowie im Wahlkreis. Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler einige Fragen - so z.B. zur Thematik Fraktionszwang oder Lobbyismus in der Politik -, die er ausführlich beantwortet. Nachdem alles geklärt war, zeigte er der Gruppe noch einige spannende Orte im Reichstagsgebäude, wie den Fraktionssitzungssaal der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
News-Ticker
Impressionen
Suche
Presseschau
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
Junge Union Deutschlands
Frauen Union
Deutschlands